Kurzmeldung

Lenker kam mit E-Moped zu Sturz

Lenker kam mit E-Moped zu Sturz

Online seit 21.08.2019 um 17:00 Uhr

Braunau am Inn.

Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr am 21. August 2019 gegen 11:00 Uhr mit seinem PKW auf dem Laaber Holzweg im Stadtgebiet von Braunau am Inn zur Bahnhofstraße, wo er nach links einbiegen wollte. Er musste bei der Kreuzung vorrangbeding anhalten. Zur gleichen Zeit fuhren ein 72-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn mit seinem E-Moped auf Bahnhofstraße in Richtung Bahnhof und ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn mit seinem PKW in die Gegenrichtung. Bei der Kreuzung mit dem Laaber Holzweg wollte der PKW-Lenker nach links einbiegen, musste jedoch auch vorrangbedingt wegen dem Lenker des E-Mopeds anhalten. Der 54-Jährige wertete das Anhalten des anderen PKW-Lenkers als Vorrangverzicht weshalb er losfuhr. Dabei nahm er den von links kommenden 72-Jährigen wahr und brachte seinen PKW nach einer kurzen Vorwärtsbewegung wieder zum Stillstand. Der 72-Jährige wiederum leitete eine Vollbremsung ein und kam zu Sturz. Dabei zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades zu und wurde nach notärztlicher Erstversorgung ins Krankenhaus Braunau am Inn eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 21.08.2019 um 17:00 Uhr erstellt,
am 21.08.2019 um 17:00 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet