Kurzmeldung

Kutsche überschlug sich

Kutsche überschlug sich

Online seit 27.05.2019 um 21:23 Uhr

Eidenberg.

Ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 26. Mai 2019 um 18:20 Uhr mit seiner vierspännigen Pferdekutsche auf der Eidenberger Straße in Richtung Untergeng. Auf der Kutsche fuhren seine 31-jährige Tochter aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung und sein 34-jähriger Schwiegersohn aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit. Aus noch ungeklärter Ursache ging das Pferdegespann durch. Der 58-Jährige versuchte das Gespann wieder unter Kontrolle zu bringen, als jedoch ein Leitzügel riss, konnte er nicht mehr lenken und kam links von der Fahrbahn ab. Die Kutsche überschlug sich und kam wieder auf den Rädern zu stehen. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurden der Kutscher und seine Tochter mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz eingeliefert. Der 34-Jährige blieb unverletzt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 27.05.2019 um 21:23 Uhr erstellt,
am 27.05.2019 um 21:23 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel