Kurzmeldung

Kleinkind lief gegen PKW

Kleinkind lief gegen PKW

Online seit 07.06.2020 um 15:09 Uhr, aktualisiert um 19:30 Uhr

Haslach an der Mühl.

Ein Dreijähriger aus Deutschland befand sich am 07. Juni 2020 gegen 09:45 Uhr gemeinsam mit seiner 12-jährigen Schwester auf einer Parkanlage im Ortsgebiet von Haslach an der Mühl. Seine Schwester überquerte die Fahrbahn und ging in Richtung ihrer gegenüberliegenden Urlaubsunterkunft. Kurz darauf lief der Dreijährige zwischen zwei geparkten Fahrzeugen seiner Schwester nach und wollte ebenfalls dort die Fahrbahn überqueren. Dabei lief er laut Zeugenaussagen seitlich gegen die rechte hintere Fahrzeugseite eines vorbeifahrenden PKW. Der Dreijährige erlitt leichte Verletzungen. Er wurde an der Unfallstelle ärztlich versorgt und schließlich ins Klinikum Rohrbach eingeliefert. Nach ambulanter Behandlung wurde er wieder in häusliche Pflege entlassen.
Nach dem Zeugenaufruf meldete sich die fahrerflüchtige 52-jährige Unfalllenkerin aus dem Bezirk Rohrbach gegen 17:30 Uhr bei der Polizei. Aufgrund einer Pressemeldung im Teletext mit einer passenden Fahrzeug- und Personenbeschreibung wurde ihr bewusst, dass eine Fahndung durch die Polizei nach ihr läuft, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 07.06.2020 um 15:09 Uhr erstellt,
am 07.06.2020 um 15:09 Uhr veröffentlicht,
am 07.06.2020 um 19:30 zuletzt aktualisiert.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet