Kurzmeldung

Kleinbus auf Brücke in Vollbrand

Kleinbus auf Brücke in Vollbrand

Online seit 07.08.2021 um 08:43 Uhr

Schärding.

Ein Kleinbus stand Freitagnachmittag auf einer Brücke über den Inn in Schärding in Vollbrand.

"Bereits bei der Anfahrt zum Einsatz sahen die Kameraden eine schwarze Rauchwolke am Himmel. Am Einsatzort eingetroffen stand ein Kleinbus auf der Brücke bereits im Vollbrand. Die beiden Insassen des PKW konnten sich zum Glück noch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Zwei Atemschutztrupps rückten mittels Schaumrohr zur Brandbekämpfung vor. Anschließend wurde mit der Wärmebildkamera kontrolliert, ob sich noch Glutnester oder heiße Stellen im ausgebrannten Wrack befinden. Das Fahrzeug wurde mit dem Teleskoplader von der Feuerwehr auf einen nahegelegenen Parkplatz transportiert und für den Abschleppdienst bereitgestellt. Die Straße konnte nach der Reinigung wieder für den Verkehr freigegeben werden. Aufgrund der enormen Hitze, welche bei PKW-Bränden auftreten, wurde die Brückenmeisterei verständigt, welche die Brücke auf Schäden kontrolliert hat. Ebenso wurde ein Techniker des Gasversorgers alarmiert, welcher die Hauptgasleitung von Deutschland nach Österreich, welche direkt unterhalb der Straße auf der Brücke verläuft, kontrolliert hat. Die Neue Innbrücke konnte nach dem knapp drei Stunden andauernden Einsatz wieder freigegeben werden", berichtet die Feuerwehr Schärding.








von Matthias Lauber
am 07.08.2021 um 08:43 Uhr erstellt,
am 07.08.2021 um 08:43 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet