Kurzmeldung

Klärung von Straftaten

Klärung von Straftaten

Online seit 15.10.2021 um 13:46 Uhr

Vöcklabruck.

Bei intensiven Ermittlungen gelang es Polizisten aus dem Bezirk Vöcklabruck, einen Beschuldigten nach mehreren Straftaten auszuforschen. Am Abend des 30. September 2021 hatte ein vorerst unbekannter Täter aus einer Garderobe eines Vereinsheimes in Vöcklabruck einen Rucksack samt Inhalt gestohlen. Darin befanden sich neben Bargeld, Urkunden, E-Card, Bankomatkarten und diversen anderen Karten noch ein Mobiltelefon, eine optische Brille und das Mundstück eines Musikinstruments. Mithilfe der entfremdeten Bankomatkarte tätigte der Beschuldigte 23 Einkäufe bei Zigarettenautomaten im Stadtzentrum von Vöcklabruck. Zudem versuchte er bei einem Bankomat Bargeld zu beheben, was jedoch am fehlenden PIN-Code scheiterte. Videoaufzeichnungen und das gute Auge der Polizisten überführten den 41-Jährigen aus dem Bezirk Vöcklabruck. Nach einer Festnahmeanordnung der Staatsanwaltschaft Wels konnte der Mann am 12. Oktober 2021 gegen 19:00 Uhr widerstandslos festgenommen werden. Bei seiner Einvernahme zeigte er sich großteils geständig. Rucksack, Bargeld, Handy und die Zahlungskarten habe er sich nach dem Diebstahl behalten, den Rest habe er in die Vöckla geworfen. Erstere Gegenstände hatte der 41-Jährige bei seiner Festnahme auch noch bei sich. Er wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 15.10.2021 um 13:46 Uhr erstellt,
am 15.10.2021 um 13:46 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter