Kurzmeldung

Kilometerlanger Rückstau nach Auffahrunfall auf Westautobahn

Kilometerlanger Rückstau nach Auffahrunfall auf Westautobahn

Online seit 18.06.2019 um 16:34 Uhr

Ansfelden.

Ein 44-jähriger serbischer Staatsbürger lenkte seinen LKW am 18. Juni 2019 gegen 10:30 Uhr am ersten Fahrstreifen der Westautobahn in Ansfelden Richtung Wien. Dabei dürfte er zu spät bemerkt haben, dass der vor ihm fahrende LKW, gelenkt von einem 47-Jährigen aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung, aufgrund des starken Verkehrs zum Stillstand kam. Der 44-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr dem LKW des 47-Jährigen hinten auf. Durch den Aufprall wurde der LKW des 47-Jährigen auf den LKW eines 35-jährigen tschechischen Staatsbürgers aufgeschoben. Da in der Folge nur der dritte Fahrstreifen passierbar war, kam es während der Aufräumarbeiten zu einem kilometerlangen Rückstau zurück bis auf die Welser Autobahn. Verletzt wurde bei dem Unfall zum Glück niemand, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 18.06.2019 um 16:34 Uhr erstellt,
am 18.06.2019 um 16:34 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet