Kurzmeldung

Junger Mann nach mehreren Delikten in Haft

Junger Mann nach mehreren Delikten in Haft

Online seit 21.08.2018 um 13:54 Uhr

Schwanenstadt/Lambach.

In der Nacht zum 14. Juli 2018 gegen 04:00 Uhr kam es am Stadtplatz in Schwanenstadt zwischen einem 22-Jährigen aus Marchtrenk und einem 23-Jährigen aus Schwanenstadt zu einer Auseinandersetzung. Dabei wurde der 22-Jährige verletzt. Bei der Sachverhaltsaufnahme stellten die Polizisten fest, dass an einem am Stadtplatz abgestellten PKW gestohlene Kennzeichen montiert waren. Diese wurden sichergestellt. Weitere Erhebungen ergaben, dass der 22-Jährige mit diesem Auto unterwegs war. Als die Beamten an den Tatort zurückkehrten, war der 22-Jährige bereits mit dem Auto geflüchtet. Er konnte wenig später in Lambach angehalten und festgenommen werden. Aufgrund weiterer intensiver Erhebungen der Polizei konnten dem 22-Jährigen insgesamt 15 Delikte nachgewiesen werden. Unter anderem wurde er wegen Körperverletzung, schwerem Betrug, Veruntreuung und Diebstahl angezeigt. Insgesamt entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 22-Jährige Anfang August 2018 festgenommen und in die Justizanstalt Wels eingeliefert, berichtet nun die Polizei.








von Matthias Lauber
am 21.08.2018 um 13:54 Uhr erstellt,
am 21.08.2018 um 13:54 Uhr veröffentlicht.



16.04.2024 | Traun

Masern: Land Oberösterreich informiert Geschäftskunden eines Lebensmittelmarktes in Traun


16.04.2024 | Grieskirchen/Linz/Linz-Land/Ried im Innkreis/Wels/Wels-Land

Masern: Land Oberösterreich informiert Fahrgäste von Zugverbindungen zwischen Ried im Innkreis und Linz


16.04.2024 | Linz

Mann vom Zugwaggon überrollt und schwer verletzt


16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz