Kurzmeldung

Junge klemmte sich beim Spielen den Kopf ein

Junge klemmte sich beim Spielen den Kopf ein

Online seit 06.04.2018 um 17:54 Uhr

Linz.

Am 06. April 2018 gegen 13:35 Uhr wurde eine Polizeistreife in die Coulinstraße beordert, weil sich dort ein achtjähriger Junge im Hort den Kopf eingeklemmt hatte. Der Hortleiter verständigte über Notruf die Berufsfeuerwehr. Am Vorfallsort waren bereits Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Linz und des Roten Kreuzes anwesend. Der Junge klemmte sich beim Spielen den Kopf zwischen einer Betonsäule und einer Mauer ein und konnte sich nicht mehr selbständig befreien. Während der Bub vom Notarzt betreut wurde, konnte er schließlich gegen 14:00 Uhr von der Feuerwehr aus seiner Notlage befreit werden. Dazu mussten die Feuerwehrleute ein Stück der Mauer abtragen und die andere Seite der Mauer einölen. Der Achtjährige erlitt leichte Schürfwunden und wurde in das Unfallkrankenhaus gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 06.04.2018 um 17:54 Uhr erstellt.



17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs


16.04.2024 | Traun

Masern: Land Oberösterreich informiert Geschäftskunden eines Lebensmittelmarktes in Traun




17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet


13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle