Kurzmeldung

Internetbetrüger ausgeforscht

Internetbetrüger ausgeforscht

Online seit 15.04.2021 um 10:52 Uhr

Braunau am Inn.

Ein vorerst unbekannter Täter bot Anfang des Jahres auf einer Internetplattform Goldbarren zum Verkauf an. Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn wurde auf das Inserat aufmerksam, da der angebotene Preis etwas unter dem damals aktuellen Goldpreis lag. Er trat mit dem Verkäufer in Kontakt und überwies schließlich den geforderten Betrag. Die Goldbarren erhielt der Mann allerdings bis heute nicht. Aufgrund umfangreicher Erhebungen von Beamten der Polizei konnte nun ein 26-Jähriger aus Wien als Beschuldigter ausgeforscht werden. Dabei wurde festgestellt, dass es österreichweit noch fünf weitere Opfer gibt. Neben Goldbarren bot der 26-Jährige auch Silbermünzen zum Kauf an. Es entstand somit ein Gesamtschaden in fünfstelliger Höhe. Der Mann wird wegen gewerbsmäßigen Betruges an die Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt, informiert die Polizei.








von Matthias Lauber
am 15.04.2021 um 10:52 Uhr erstellt,
am 15.04.2021 um 10:52 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Hörsching

Wegen Reh mit PKW überschlagen


24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter