Kurzmeldung

Heckenbrand wegen Feuerwerkskörper

Heckenbrand wegen Feuerwerkskörper

Online seit 01.08.2017 um 12:21 Uhr

Riedau.

In Riedau kam es am 31. Juli 2017 gegen 22:30 Uhr zu einem Heckenbrand, ausgelöst durch einen Feuerwerkskörper. Ein 16-Jähriger aus Riedau und seine beiden gleichaltrigen Freunde hatten eine Silvesterrakete im Garten des Wohnhauses gezündet. Unmittelbar nach der Zündung war diese jedoch umgefallen und in die wenige Meter entfernte Gartenhecke des Nachbarhauses geflogen. Die Hecke fing sofort Feuer. Der zufällig, bei der 98-jährigen Nachbarin anwesende Sohn, bemerkte den Brand und alarmierte Feuerwehr und Polizei. Beim Eintreffen waren die drei Verursacher sowie einige erwachsene Hausbewohner anwesend und versuchten mit Wassereimern den Brand unter Kontrolle zu bekommen, was jedoch nicht gelang. Erst die eingetroffenen Feuerwehren konnten den Brand löschen. Die Hecke war über eine Länge von etwa 30 Meter abgebrannt. Menschen und Sachwerte im größeren Ausmaß waren durch die unmittelbare Brandentdeckung sowie den raschen Feuerwehreinsatz nicht gefährdet, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.08.2017 um 12:21 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet