Kurzmeldung

Haft nach räuberischem Parfum-Diebstahl

Haft nach räuberischem Parfum-Diebstahl

Online seit 04.05.2022 um 14:48 Uhr

Linz.

Drei Polizisten konnten am 03. Mai 2022 einen Ladendieb zu Fuß verfolgen und ihn schließlich festnehmen. Gegen 07:57 Uhr kam es zu einem räuberischen Diebstahl in einem Drogeriemarkt in Linz. Während die Täterbeschreibung noch per Funk über die Landesleitzentrale an die Polizeistreifen durchgegeben wurde, erkannten die Kollegen den Beschuldigten. Zu Fuß nahmen die drei Polizisten die Verfolgung auf. Kurz darauf konnte ein 28-Jähriger aus Linz angehalten und einer Personskontrolle unterzogen werden. Im Zuge einer Durchsuchung fanden die Polizisten ein Herrenparfum sowie ein Taschenmesser. Die Anzeigerin gab gegenüber der Polizei an, sie habe den Beschuldigten dabei im Geschäft beobachten können als er das Herrenparfum stahl. Sie ging daher zu dem Mann und forderte ihn auf das Parfum herauszugeben. Daraufhin soll der 28-Jährige ein Messer gezogen und sie damit bedroht haben. Der Beschuldigte wurde festgenommen und in die Justizanstalt Linz überstellt. Die Ermittlungen wurden vom Kriminalreferat des Stadtpolizeikommandos Linz geführt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 04.05.2022 um 14:48 Uhr erstellt,
am 04.05.2022 um 14:48 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet