Kurzmeldung

Größerer Dieselaustritt auf einem Parkplatz

Größerer Dieselaustritt auf einem Parkplatz

Online seit 18.01.2022 um 17:51 Uhr

Grieskirchen.

Zwei Feuerwehren standen Dienstagvormittag bei einem Dieselaustritt auf einem Parkplatz eines Einkaufszentrums in Grieskirchen im Einsatz.

Die Einsatzkräfte wurden zu einem Einkaufszentrum in Schlüßlberg alarmiert, wenig später wurde auf Alarmstufe 2 erhöht. Wie am Nachmittag bekannt wurde, kam es allerdings nicht in Schlüßlberg sondern in Grieskirchen zu dem Einsatz.
"Ein LKW riss sich den Tank auf und der Lenker alarmierte die Feuerwehr. Der genannte Parkplatz einer Filiale wurde zuerst an einem anderen Standort vermutet, wodurch die Alarmierung bei der Feuerwehr Schlüßlberg einherging. Nachdem bei der ersten Adresse kein LKW zu finden war, wurde der verunfallte LKW wenige Kilometer entfernt bei einer gleichnamigen Filiale aufgefunden. Der Tank konnte umgepumpt und der Parkplatz großflächig gereinigt werden", berichtet die Feuerwehr Schlüßlberg.








von Matthias Lauber
am 18.01.2022 um 17:51 Uhr erstellt,
am 18.01.2022 um 17:51 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt


19.04.2024 | Weyer

Beim Überqueren von Bahngleis von Zug erfasst


19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet