Kurzmeldung

Glimmbrand in einem Müllberg

Glimmbrand in einem Müllberg

Online seit 03.07.2022 um 08:13 Uhr

Hörsching.

In Hörsching (Bezirk Linz-Land) standen Sonntagfrüh zwei Feuerwehren bei einem Glimmbrand in einem Müllberg im Einsatz, wie die Feuerwehr Sonntagfrüh bekanntgab.

"Die Feuerwehr wurde in den frühen Morgenstunden des 03. Juli 2022 zu einem Brandmeldealarm in einen Hörschinger Gewerbebetrieb gerufen. Bei Erkundung durch den Einsatzleiter wurde eine Verrauchung in einer Mülllagerhalle festgestellt. Bei der genaueren Untersuchung eines Atemschutztrupps mittels Wärmebildkamara, wurde ein Glimmbrand in einem Müllberg entdeckt. Die Feuerwehr nahm sofort einen Löschangriff vor und konnte so ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindern. Um den brennenden Müllhaufen besser ablöschen zu können, wurde dieser von einem Bagger zerteilt und anschließend in einen Container geladen, welcher im Freigelände des Betriebes geflutet wurde", berichtet die Feuerwehr Hörsching.








von Matthias Lauber
am 03.07.2022 um 08:13 Uhr erstellt,
am 03.07.2022 um 08:13 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet