Kurzmeldung

Gleich mehrere Fälle von Körperverletzung in einem Lokal in Neuhofen an der Krems

Aggressive Nachtschwärmer

Gleich mehrere Fälle von Körperverletzung in einem Lokal in Neuhofen an der Krems

Online seit 14.12.2019 um 17:57 Uhr

Neuhofen an der Krems/Kematen an der Krems.

Gleich mehrere Körperverletzungen verzeichnete die Polizei in der Nacht auf Samstag in einem Lokal in Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land). Mehrmals mussten die Beamten einschreiten.

"Am 14. Dezember 2019 wurden Polizeibeamte um 03:15 Uhr auf Grund eines angezeigten Raufhandels zu einem Lokal in Neuhofen an der Krems beordert. Noch während der Erhebungen entwickelte sich im Bereich des Eingangsportals des Lokals, um 04:29 Uhr, eine weitere Auseinandersetzung unter Gästen und Securitys, weshalb weitere Streifen zur Unterstützung angefordert wurden. Beim Versuch diesen Streit zu schlichten, wurden die Beamten vorerst von einem 24-Jährigen aus dem Bezirk Linz-Land am Einschreiten gehindert. Im Zuge der Streitschlichtung versetzte der 24-Jährige einem Beamten einen Stoß, worauf beide die Treppe hinabstürzten. Einen weiteren renitenten Aggressor der Auseinandersetzung, einen 22-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Linz-Land, versuchten die Beamten zu fixieren. Obwohl diesem bereits die Festnahme angedroht worden war, hielt er an seinem Verhalten fest und widersetzte sich den Beamten mit Stößen. Der 24-Jährige mengte sich erneut in die Amtshandlung ein, griff die Beamten dabei auch tätlich an und versuchte, trotz mehrmaliger Aufforderung, sein Verhalten einzustellen, fortlaufend den 22-Jährigen von den Beamten zu lösen. Der 22-Jährige wurde schließlich festgenommen und zur Polizeiinspektion Neuhofen an der Krems gebracht. Der 24-Jährige war danach für die Beamten am Tatort nicht mehr aufgreifbar. Nachdem er jedoch kurz nach 05:00 Uhr in Begleitung eines Securitymitarbeiters zur Polizeiinspektion kam, wurde auch er festgenommen. Beide Verdächtigen werden der Staatsanwaltschaft Linz zur Anzeige gebracht.
Bereits um 01:08 Uhr ereignete sich in dem Lokal eine Körperverletzung, wobei ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land einen ihm namentlich nicht bekannten 17-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems beschuldigt, ihn durch einen Faustschlag ins Gesicht verletzt zu haben. Zuvor soll der 17-Jährige auch seinem Freund einen Faustschlag versetzt haben. Der 17-Jährige bestritt die Vorwürfe. Die beiden Geschädigten verzichteten auf die Beiziehung der Rettung und gaben an, eigenständig einen Arzt aufzusuchen.
Um 03:41 ereignete sich die nächste Körperverletzung, an der drei Gäste des Lokals beteiligt waren. Die Beschuldigten, zwei russische Staatsbürger im Alter von 19 und 22 Jahren, haben auf einen 41-jährigen Bosnier aus dem Bezirk Freistadt eingeschlagen und ihm neben Fußverletzungen auch einen Zahn ausgeschlagen. Um 04:05 Uhr wurde ein Opfer von einem vorerst unbekannten Täter durch einen Tritt in den Genitalbereich verletzt und wurde nach Erstversorgung in das Kepler Universitätsklinikum nach Linz eingeliefert. Schließlich ereignete sich in dieser Nacht um 04:30 Uhr die vierte und letzte Körperverletzung. Ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr mit einem Taxi von dem Lokal nach Kematen an der Krems. Im Taxi befanden sich zwei weitere, ihm nicht bekannte Männer. Nachdem der 25-Jährige bei einem Bankinstitut ausstieg, um Bargeld zu beheben, folgten ihm die beiden Männer, wobei einer der Täter ihn festhielt und zu Boden warf, und der andere mit den Fäusten auf ihn einschlug. Die beiden Männer ließen folglich vom Opfer ab und fuhren mit dem Taxi in unbekannte Richtung davon. Das Opfer erlitt Gesichtsverletzungen und begab sich eigenständig in ärztliche Behandlung", berichtet die Polizei am Abend in einer Presseauseinandersetzung.








von Matthias Lauber
am 14.12.2019 um 17:57 Uhr erstellt,
am 14.12.2019 um 17:57 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet