Kurzmeldung

Getränkedieb festgenommen

Getränkedieb festgenommen

Online seit 07.06.2019 um 15:08 Uhr

Schärding.

Ein 44-Jähriger aus dem Bezirk Schärding wurde am 07. Juni 2019 um 03:00 Uhr von einem 32-Jährigen in Schärding am Stadtplatz ertappt, als dieser zahlreiche Getränke in seinen PKW einlud, um diese zu entwenden. Der 32-Jährige erstattete daraufhin Anzeige bei der Polizei. Die Getränke waren auf einer öffentlichen und frei zugänglichen Verkehrsfläche gelagert, wobei es sich bei den Getränken um einen Restbestand einer Veranstaltung handelte. Der Verdächtige hatte auf seinem PKW, den er in der Nähe des Tatortes abstellte, zuvor gestohlene Kennzeichen montiert. Die verständigten Polizeibeamten konnten den 44-Jährigen noch am Stadtplatz anhalten und festnehmen. Im Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der 44-Jährige bereits bei mehreren Transportfahrten einen Großteil der Getränke, welche am Stadtplatz gelagert waren, wegtransportiert hatte. Sämtliche entwendeten Getränke wurden sichergestellt und werden dem Geschädigten wieder ausgefolgt. Der 44-Jährige wird der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis und der Bezirkshauptmannschaft Schärding angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 07.06.2019 um 15:08 Uhr erstellt,
am 07.06.2019 um 15:08 Uhr veröffentlicht.



19.04.2024 | Linz

Radfahrer gestürzt


19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet