Kurzmeldung

Geisterfahrerkralle löst Auffahrunfall aus

Geisterfahrerkralle löst Auffahrunfall aus

Online seit 24.11.2015 um 17:18 Uhr

Ansfelden.

Vor einer ausgefahrenen "Geisterfahrerkralle" wollte ein Autofahrer in Ansfelden stehenbleiben, wobei ihm eine nachfolgende Autofahrerin auffuhr. Ein 47-Jähriger aus Sankt Valentin fuhr am 24. November 2015 kurz vor Mittag auf der Westautobahn Richtung Salzburg. An der Ausfahrt Ansfelden wollte er abfahren. Auf Grund einer vor ihm ausgefahrenen sogenannten "Geisterfahrerkralle" bremste er sein Fahrzeug stark ab. Eine 24-jährige Linzerin, die mit ihrem Auto hinter dem 47-Jährigen unterwegs war, konnte nicht mehr schnell genug abbremsen und fuhr auf das Auto vor ihr auf. Die Linzerin wurde unbekannten Grades verletzt und mit der Rettung ins UKH Linz verbracht. Der 47-Jährige blieb unverletzt. Warum die "Geisterfahrerkralle" aktiv war, ist derzeit noch unbekannt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 24.11.2015 um 17:18 Uhr erstellt.



29.03.2024 | Braunau am Inn

Großangelegte Suchaktion nach vermisster Person


29.03.2024 | Eberstalzell

Vermehrt Autodiebstähle


29.03.2024 | Mondsee

Frau hob nach Geldbörsendiebstahl Geld ab


29.03.2024 | Thalheim bei Wels

Festnahme nach mehreren Einbruchsdiebstählen


29.03.2024 | Linz

Räuberischer Diebstahl rasch geklärt




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel