Kurzmeldung

Geisterfahrer auf der Pyhrnautobahn

Geisterfahrer auf der Pyhrnautobahn

Online seit 22.09.2019 um 14:07 Uhr

Spital am Pyhrn.

Ein 32-jähriger bulgarischer Staatsbürger fuhr am 22. September 2019 gegen 00:25 Uhr mit seinem PKW auf der Pyhrnautobahn Richtung Graz. Im Fahrzeug fuhren seine Lebensgefährtin und sein Vater mit. Aufgrund von Wartungsarbeiten im Bosrucktunnel wurde der Fahrzeugverkehr auf der Pyhrnautobahn über die Anschlussstelle Spital am Pyhrn von der Pyhrnautobahn abgeleitet. Da das Navigationsgerät seines Fahrzeuges ihm die Anweisung gab wieder auf die Autobahn aufzufahren, lenkte er seinen PKW über die Autobahnabfahrt Spital am Pyhrn, Fahrtrichtung Wels, entgegen der Fahrtrichtung auf die Pyhrnautobahn auf und fuhr auf der Richtungsfahrbahn Wels in Fahrtrichtung Graz in den Bosrucktunnel ein. Das Notfallprogramm bei der Autobahnmeisterei Ardning wurde aktiviert, und der Bosrucktunnel in Fahrtrichtung Wels wurde auf Rotlicht geschaltet. Nach mehr als fünf Kilometer entgegen der Fahrtrichtung wendete der 32-Jährige seinen PKW in einer Pannenbucht des Bosrucktunnels. Dort wurde er von der Autobahnmeisterei Ardning angetroffen und aus dem Tunnel eskortiert, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 22.09.2019 um 14:07 Uhr erstellt,
am 22.09.2019 um 14:07 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter