Kurzmeldung

Gegen LKW geprallt - Auto landet auf dem Dach

Gegen LKW geprallt - Auto landet auf dem Dach

Online seit 20.12.2021 um 20:50 Uhr

Taiskirchen im Innkreis.

Zu einem Verkehrsunfall mit Verletzung kam es am 20. Dezember 2021 gegen 11:30 Uhr auf der Wiesenberger Straße im Gemeindegebiet von Taiskirchen im Innkreis. Ein 73-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Schärding dürfte in einem dortigen Kreuzungsbereich den aus Richtung Riedau kommenden LKW, gelenkt von einem 33-Jährigen aus dem Bezirk Ried im Innkreis, übersehen haben. Er fuhr unmittelbar vor dem LKW in die Kreuzung ein. Trotz Vollbremsung prallte der LKW mit der Front gegen die rechte Fahrzeugseite des Autos. Durch die Wucht wurde der PKW in den Straßengraben geschleudert und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurde der 73-Jährige mit der Rettung ins Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried gebracht. Er erlitt durch den Unfall schwere Verletzungen. Der PKW wurde bei dem Verkehrsunfall total und der LKW schwer beschädigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.12.2021 um 20:50 Uhr erstellt,
am 20.12.2021 um 20:50 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel