Kurzmeldung

Fußgänger von PKW erfasst

Fußgänger von PKW erfasst

Online seit 20.10.2021 um 13:38 Uhr

Niederwaldkirchen.

Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr am 20. Oktober 2021 kurz vor 07:00 Uhr mit einem Kastenwagen auf der Rohrbacher Straße von Feldkirchen an der Donau kommend Richtung Arnreit. Im PKW befanden sich noch sein Bruder und ein Arbeitskollege. Unmittelbar davor lenkte ein 23-Jähriger aus Linz einen Firmen-PKW. In diesem Fahrzeug befanden sich noch vier weitere Arbeitskollegen. Bei der "Kleinzeller Kreuzung" wollte ein 15-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach die Rohrbacher Straße überqueren. Deshalb brachte der 23-Jährige seinen PKW zum Stillstand. Der 39-Jährige dürfte diesen Bremsvorgang zu spät gesehen haben. Weil er einen Auffahrunfall vermeiden wollte, wich er rechts aus, als der 23-Jährige bereits stand. In diesem Moment querte der 15-Jährige die Fahrbahn weiter und wurde vom Kastenwagen erfasst. Durch die Wucht der Kollision wurde er ca. 10 bis 15 Meter nach vorne auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort zum Liegen. Er war ansprechbar, erlitt aber schwere Verletzungen und wurde in das UKH Linz eingeliefert, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.10.2021 um 13:38 Uhr erstellt,
am 20.10.2021 um 13:38 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet