Ausgewählte Region wird geladen ...

Kurzmeldung

Fußgänger von PKW erfasst

Fußgänger von PKW erfasst

Online seit 25.04.2019 um 20:17 Uhr

Leonding.

Ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land fuhr am 25. April 2019 gegen 06:55 Uhr mit seinem PKW auf der Paschinger Straße im Stadtgebiet von Leonding Richtung Linz. Am Beifahrersitz befand sich seine Freundin. Der 53-Jährige übersah dabei einen Fußgänger, einen 19-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Linz-Land, der bereits auf dem Schutzweg war und die Fahrbahn überqueren wollte. Der PKW-Lenker versuchte noch auszuweichen beziehungsweise zu bremsen, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er erfasste den jungen Mann, wodurch dieser auf die Motorhaube geschleudert wurde und auf der Fahrbahn zu liegen kam. Der 19-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz eingeliefert, teilt die Polizei mit.



von Matthias Lauber
am 25.04.2019 um 20:17 Uhr erstellt,
am 25.04.2019 um 20:17 Uhr veröffentlicht.


Aktuelle Kurzmeldungen
Messerschleifer mit gefälschten Kennzeichen unterwegs
22.05.2019, Urfahr-Umgebung

Arbeiter von Stapler eingeklemmt
22.05.2019, Linz-Land

Lenkerin verriss PKW bei Überholvorgang
22.05.2019, Wartberg ob der Aist

Brand nach Flexarbeiten
22.05.2019, Schildorn

Jugendlicher verkaufte Drogen an Minderjährige
22.05.2019, Vöcklabruck