Kurzmeldung

Funkenflug löste Brand in Schullabor aus

Funkenflug löste Brand in Schullabor aus

Online seit 29.04.2015 um 20:28 Uhr

St. Agatha.

Bei einem Chemieversuch am 29. April 2015 gegen 11:30 Uhr in einer Schule in St. Agatha, geriet ein Behälter mit Magnesiumpulver durch Funkenflug in Brand. Beim Versuch des Lehrers den Brand mittels Wasser zu löschen, kam es zu einer explosionsartigen Reaktion. Dem Lehrer gelang es schließlich den Brand mittels Sand abzulöschen. Ein 13-jähriger Schüler erlitt eine leichte Beeinträchtigung der Atemwege. Ärztliche Hilfe war nicht erforderlich. Sonst wurde niemand verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt, dürfte aber 1.000 Euro übersteigen, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 29.04.2015 um 20:28 Uhr erstellt.



24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken


23.04.2024 | Sandl

Sattelkraftfahrzeug geriet auf Gegenfahrbahn




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter