Kurzmeldung

Führerscheinneuling verlor Kontrolle über PKW

Führerscheinneuling verlor Kontrolle über PKW

Online seit 06.10.2019 um 09:25 Uhr

St. Peter am Hart.

Ein 19-Jähriger aus Klagenfurt fuhr am 06. Oktober 2019 um 04:23 Uhr mit einem PKW in St. Peter am Hart auf der Altheimer Straße Richtung Braunau am Inn. Dabei kam er auf einem annähernd geraden Straßenabschnitt auf den rechten Fahrbahnrand, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam schließlich links von der Fahrbahn ab. Der PKW schleuderte die Böschung hinab und kam etwa nach 100 Meter am Fuß der Böschung zum Stehen. Der 19-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde nach Erstversorgung durch die Rettung ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Ein bei ihm durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,14 Promille. Der Führerschein wurde abgenommen, Anzeigeerstattung an die Bezirkshauptmannschaft Braunau am Inn folgt. Am PKW entstand Totalschaden, Fahrzeugtrümmer waren auf einer Strecke von etwa 100 Meter verteilt. Die Feuerwehr war im Einsatz, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 06.10.2019 um 09:25 Uhr erstellt,
am 06.10.2019 um 09:25 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel