Kurzmeldung

Führerscheinloser Ungar bei Unfall unter Drogeneinfluss

Führerscheinloser Ungar bei Unfall unter Drogeneinfluss

Online seit 12.08.2021 um 08:47 Uhr

Aistersheim.

Zu einem Auffahrunfall kam es am 11. August 2021 gegen 17:15 Uhr auf der Innkreisautobahn Fahrtrichtung Passau. Ein 28-jähriger Ungar war dabei mit seinem PKW auf einen Sattelzug eines 56-jährigen Tschechen aufgefahren. Sein Auto wurde dabei schwer beschädigt und kam wie der Sattelzug auf dem Pannenstreifen zum Stillstand. Bei der Unfallaufnahme konnte der Ungar keinen Führerschein vorweisen und die Überprüfung ergab, dass ihm dieser im Jahr 2020 in Ungarn entzogen worden war. Nachdem bei dem offensichtlich Beeinträchtigten der Alkotest ohne Ergebnis verlief, forderten ihn die Polizisten zum Drogentest auf. Dieser verlief positiv auf MDMA, Amphetamine und Methadon. Die anschließende klinische Untersuchung ergab die Fahruntauglichkeit. Er wird angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 12.08.2021 um 08:47 Uhr erstellt,
am 12.08.2021 um 08:47 Uhr veröffentlicht.



18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung


17.04.2024 | Lohnsburg am Kobernaußerwald

Brandstiftung: Lagerhalle in Lohnsburg am Kobernaußerwald durch Fremdverschulden niedergebrannt


17.04.2024 | Linz

Reglose Person durch Polizisten mit Defibrillator wiederbelebt


17.04.2024 | Neumarkt im Mühlkreis

Mit Führerschein von verstorbener Person unterwegs




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet