Kurzmeldung

Forstarbeiter von Baum getroffen

Forstarbeiter von Baum getroffen

Online seit 23.03.2021 um 15:18 Uhr

Königswiesen.

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt war am 23. März 2021 gegen 10:30 Uhr im Gemeindegebiet von Königswiesen mit der Aufarbeitung von Schadholz beschäftigt. Als er eine Fichte vom Stock abschnitt, rutschte der Stamm weg und die Krone verfing sich bei einem danebenstehenden Baum. Dadurch fiel der abgeschnittene Baum nicht in die gewünschte Richtung, sondern in Richtung des 28-Jährigen, der vom Stamm getroffen wurde und darunter zu liegen kam. Sein Vater bemerkte den Unfall und eilte dem Sohn zur Hilfe. Durch Abschneiden des Baumstammes mittels Motorsäge, konnte der Vater den 28-Jährigen vom Gewicht des Baumstammes befreien. Der unbestimmten Grades Verletzte wurde mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 10 in das Klinikum Freistadt eingeliefert, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 23.03.2021 um 15:18 Uhr erstellt,
am 23.03.2021 um 15:18 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel