Kurzmeldung

Forstarbeiter schwer verletzt von Nachbarn gefunden

Forstarbeiter schwer verletzt von Nachbarn gefunden

Online seit 06.03.2016 um 09:55 Uhr

Hartkirchen.

Ein 60-Jähriger aus Hartkirchen war am 05. März 2016 gegen 15:00 Uhr mit Forstarbeiten in der Nähe seines Anwesens beschäftigt. Beim Fällen eines ca. 20 Meter hohen Eschenbaumes dürfte er die Fallrichtung des Baumes unterschätzt haben. Der Mann wurde vom Baumstamm erfasst und in den naheliegenden Bach geschleudert, wo er am Bachufer schwer verletzt zu liegen kam. Durch Zufall wurde der etwa 150 Meter entfernte Nachbar aufmerksam, da es nach dem Baumfall für ihn überraschend still und keine Motorsäge zu hören war. Der 51-Jährige ging den steilen Abhang von seinem Anwesen hinunter, um Nachschau zu halten. Dabei konnte er den schwer verletzten 60-Jährigen im Bachbett liegend auffinden. Der Nachbar verständigte sofort die Einsatzkräfte. Der eintreffende Notarzt samt dem Roten Kreuz führte die Erstversorgung durch. Die Feuerwehr Öd in Bergen war bei der Bergung im schwer zugänglichen Gelände behilflich. Der Verletzte wurde anschließend mit der Rettung in das Klinikum Wels transportiert, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 06.03.2016 um 09:55 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel