Kurzmeldung

Flüchtiger Probeführerscheinlenker nach Unfall rasch ausgeforscht

Flüchtiger Probeführerscheinlenker nach Unfall rasch ausgeforscht

Online seit 04.09.2021 um 08:46 Uhr

Pasching/Leonding.

Ein 20-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr mit dem Wagen seines Vaters am 03. September 2021 gegen 19:30 Uhr auf der Kremstalstraße in Pasching Richtung Leonding. Im Ortschaftsbereich Langholzfeld geriet der junge Mann auf die Gegenfahrbahn, verriss sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und prallte frontal gegen die Einfahrt eines Tunnelportales. Laut Zeugenaussagen befand sich noch eine weitere Person im Fahrzeug. Der 20-Jährige lenkte den schwer beschädigten PKW noch etwa drei Kilometer weiter und blieb in Leonding stehen. Anschließend entfernte er noch die hintere Kennzeichentafel und flüchtete. Der Mann konnte bereits um 20:15 Uhr ausgeforscht und kontrolliert werden. Er gab an, dass nicht er, sondern sein Vater gefahren sei. Während der Sachverhaltsaufnahme verwickelte er sich immer mehr in Widersprüche. Außerdem wurden diverse Symptome festgestellt, die auf eine Suchtmittelbeeinträchtigung hindeuteten. Einen freiwilligen Drogen-Schnelltest sowie die klinische Untersuchung verweigerte der Mann. Um 22:20 Uhr kam der Vater persönlich zur Polizeiinspektion Pasching und sagte, dass die Aussagen seines Sohnes nicht stimmen würden. Sein Sohn war mit dem Wagen unterwegs. Der 20-Jährige wird angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 04.09.2021 um 08:46 Uhr erstellt,
am 04.09.2021 um 08:46 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter