Kurzmeldung

Fingerkuppe bei Kaffeeautomat abgetrennt

Polizisten übergaben Rettung abgetrennte Fingerkuppe

Fingerkuppe bei Kaffeeautomat abgetrennt

Online seit 12.08.2019 um 17:43 Uhr, aktualisiert um 17:44 Uhr

Engerwitzdorf.

Ein 26-jähriger südkoreanische Tourist kaufte sich am 12. August 2019 um 10:33 Uhr auf der Mühlkreisautobahn, Gemeindegebiet Engerwitzdorf, auf einem Autobahnrastplatz beim Kaffeeautomaten ein Heißgetränk und wollte noch den Becherdeckel aus der entsprechenden Öffnung entnehmen. In diesem Moment, obwohl die Becherentnahme etwa eine Minute lang geöffnet gewesen war, verschloss sich die Automatik wieder. Vermutlich in falscher panischer Reaktion entriss sich der Mann, der sich noch eilig den zur Entnahme gelegenen Becherdeckel nehmen wollte, dem Schließmechanismus und trennte sich dabei die Fingerkuppe des linken Zeigefingers ab. Die alarmierten Beamten der Polizei übernahmen in der Folge die abgetrennte Fingerkuppe, welche vom anwesenden Betreiber der Bistro-Box vorgefunden wurde. Da der Tourist bereits im Rettungswagen auf dem Weg ins Krankenhaus unterwegs war, wurde die Rettung von den Beamten auf der Mühlkreisautobahn angehalten und die Fingerkuppe den Sanitätern übergeben. Die Beamten konnten keinerlei technisches Gebrechen am Kaffeeautomaten feststellen. Der Schließmechanismus, welcher einwandfrei funktionierte, rastete ordnungsgemäß ein, ebenso unterblieb das Einrasten, als zum Beispiel ein Finger beziehungsweise anderer Gegenstand in der Öffnung verblieben war. Somit konnte beziehungsweise musste von einem Unglücksfall ausgegangen werden, der dem südkoreanischen Touristen einen Aufenthalt im Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums bescherte, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 12.08.2019 um 17:43 Uhr erstellt,
am 12.08.2019 um 17:43 Uhr veröffentlicht,
am 12.08.2019 um 17:44 zuletzt aktualisiert.



16.04.2024 | Traun

Masern: Land Oberösterreich informiert Geschäftskunden eines Lebensmittelmarktes in Traun


16.04.2024 | Grieskirchen/Linz/Linz-Land/Ried im Innkreis/Wels/Wels-Land

Masern: Land Oberösterreich informiert Fahrgäste von Zugverbindungen zwischen Ried im Innkreis und Linz


16.04.2024 | Linz

Mann vom Zugwaggon überrollt und schwer verletzt


16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz