Kurzmeldung

Festnahme nach Lärmerregung

Festnahme nach Lärmerregung

Online seit 09.05.2021 um 16:05 Uhr

Altheim.

Am 08. Mai 2021 um 17:40 Uhr wurden Polizisten zu einer Ordnungsstörung beziehungsweise Lärmerregung in einer Wohnung in Altheim beordert. Beim Eintreffen der Streife konnte lauter Lärm aus der Wohnung eines amtsbekannten 26-Jährigen festgestellt werden. Trotz minutenlangen Klingeln und Klopfen an der Tür öffnete der Mann diese nicht. Schließlich öffnete der 26-Jährige ein Fenster und gewährte den Polizisten Zutritt. Dem 26-Jährigen sowie einem weiteren anwesenden Mann wurde der Sachverhalt mitgeteilt und beide zur Identitätsfeststellung aufgefordert. Im Zuge der Amtshandlung verhielt sich der 26-Jährige trotz mehrmaliger Abmahnung und Androhung der Festnahme gegenüber den Beamten aggressiv und beschimpfte diese lautstark und versetzte den Polizisten zwei Stöße mit den Händen. Der Verdächtige wurde daraufhin festgenommen und aufgrund der Aggressivität die Handfesseln angelegt. Danach wurde er zur weiteren Erhebung auf die Polizeiinspektion Altheim verbracht, wo er sich während der gesamten Amtshandlung weiterhin äußerst aggressiv verhielt und die Polizisten beschimpfte. Der Mann befand sich augenscheinlich in einem durch Alkohol oder Suchtmittel beeinträchtigten Zustand. Aufgrund der fortwährenden Aggressivität und Vernehmungsunfähigkeit wurde er vorübergehend im Anhalteraum der Polizeiinspektion Braunau am Inn verwahrt. Nach Beendigung der Erhebungen wurde Anzeige auf freien Fuß erstattet und die Festnahme aufgehoben, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 09.05.2021 um 16:05 Uhr erstellt,
am 09.05.2021 um 16:05 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter