Kurzmeldung

Fahrradfahrerin kollidierte mit Fußgänger

Fahrradfahrerin kollidierte mit Fußgänger

Online seit 19.03.2019 um 15:26 Uhr

Ansfelden.

Am 19. März 2019 kam es im Gemeindegebiet von Ansfelden zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einer Radfahrerin. Dabei dürfte ein 34-jähriger Rumäne aus seinem Zustellwagen, welchen er auf einer "Zick-Zack-Linie" auf der Schulstraße abgestellt hatte, ausgestiegen und zum Zwecke des Ausladens auf die Fahrbahn hinter dem Fahrzeug gegangen sein. Zur selben Zeit fuhr eine 36-Jährige aus Linz-Land mit ihrem Fahrrad auf der Schulstraße in Richtung Traunuferstraße. Es kam zwischen dem Fußgänger und der Radfahrerin zu einem heftigen Zusammenstoß, wobei die Frau vom Fahrrad fiel und der Mann ebenfalls zu Sturz kam. Beim Eintreffen der Streife lagen beide reglos auf der Fahrbahn, waren aber ansprechbar. Zum Unfallhergang konnten beide jedoch nur wenige Angaben machen. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch die angeforderte Notärztin mit der Rettung abtransportiert. Der 34-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht. Die 36-Jährige wurde im Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums stationär aufgenommen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 19.03.2019 um 15:26 Uhr erstellt,
am 19.03.2019 um 15:26 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet