Kurzmeldung

Fahrerflucht nach Verkehrsunfall

Verdächtiger uneinsichtig

Fahrerflucht nach Verkehrsunfall

Online seit 22.07.2017 um 11:20 Uhr

Garsten/Sierning.

Ein 34-Jähriger aus Kematen an der Krems fuhr am 21. Juli 2017 um 20:30 Uhr in Pesendorf mit seinem PKW auf der Höllstraße. Zur selben Zeit fuhr ein 37-Jähriger aus Garsten auf der Höllstraße in Richtung Lahrndorf. Dabei fuhr der 34-Jährige in Schlangenlinien und kam auf die linke Fahrbahnseite. Der Motorradfahrer musste auf das Bankett ausweichen um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei kam er zu Sturz. Der 34-Jährige hielt nicht an, sondern fuhr ca. 100 Meter weiter und hielt dort kurz an. Als sich der Motorradfahrer aus seiner misslichen Lage - Motorrad lag auf ihm - selbst befreien konnte, lief dieser dem PKW-Lenker nach, doch dieser setzte daraufhin seine Fahrt fort. Ein zufällig vorbeikommender PKW-Lenker nahm die Verfolgung des 34-Jährigen auf und fuhr diesem bis nach Aschach nach. Trotz mehrmaligen Anhalteversuchen fuhr der 34-Jährige in Schlangenlinien weiter. Nachdem der 34-Jährige nicht anhielt, kehrte der Zeuge zum verletzten Motorradfahrer zurück. Nach dem Fahrerflüchtigen wurde großräumig gefahndet. Um 21:18 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein, dass es in Sierning Probleme mit einem Betrunkenen gebe. Beim Eintreffen der Streife wurde die Person schlafend im Stiegenhaus angetroffen. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass die Person der gesuchte fahrerflüchtige Fahrzeuglenker ist. Er wurde von den Polizisten zum Sachverhalt befragt, reagierte sofort aggressiv und bestritt, den PKW, der vor dem Eingang abgestellt war, gelenkt zu haben. Er verweigerte einen Alkotest und folgte den Beamten auch nicht den Führerschein aus. Der 34-Jährige verhielt sich während der gesamten Amtshandlung äußerst aggressiv und nicht kooperativ. Es folgen Anzeigen, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 22.07.2017 um 11:20 Uhr erstellt.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter