Kurzmeldung

Fahrerflucht nach Kollision mit Baum

Fahrerflucht nach Kollision mit Baum

Online seit 08.11.2014 um 18:17 Uhr

Haag am Hausruck.

Samstagfrüh lenkte ein 21-Jähriger aus Neumarkt im Hausruckkreis sein Auto auf dem Güterweg Gotthaming in Richtung Standharting. In der Ortschaft Gotthaming kam er auf der regennassen Fahrbahn ins Rutschen, verlor die Herrschaft über sein Fahrzeug und stieß mit dem Auto gegen einen Baum. Der Lenker und die beiden Insassen, ein 20-Jähriger aus Raab und ein 16-Jähriger aus Aurolzmünster, konnten aus dem Auto steigen und verließen die Unfallstelle ohne die Polizei zu verständigen. Der 16-Jährige ging nach dem Unfall zu einem nahegelegenen Etablissement, wo er die Rettung verständigte, da er durch den Unfall eine Kopfverletzung erlitten hatte. Der Lenker und der 20-Jährige gingen zu Fuß in Richtung Wendling. Der Lenker konnte von den Polizisten rasch ausgeforscht und bei seiner Freundin in Kallham ausfindig gemacht werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv, der Führerschein wurde dem 21-Jährigen vorläufig abgenommen. Der Lenker gab an durch den Unfall verletzt worden zu sein und fuhr anschließend ins Krankenhaus Grieskirchen. Der 20-Jährige dürfte unverletzt geblieben sein. Am Fahrzeug entstand Totalschaden, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 08.11.2014 um 18:17 Uhr erstellt.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter