Kurzmeldung

Eventuell entwendet: Feuerwehr musste entlang der Traun die eigene Feuerwehrzille suchen

Eventuell entwendet: Feuerwehr musste entlang der Traun die eigene Feuerwehrzille suchen

Online seit 12.04.2021 um 13:34 Uhr

Roitham am Traunfall.

In Roitham am Traunfall (Bezirk Gmunden) stellte die Feuerwehr am Sonntag fest, dass die Feuerwehrzille verschwunden war.

"Wir staunten nicht schlecht als einer unserer Kameraden feststellte, dass unsere Feuerwehrzille nicht mehr am Ankerplatz an der Traun ist. Nein, nicht weil die Zille einfach weggetrieben wäre, sondern weil scheinbar ein paar Spaßvögel nichts besseres zu tun hatten als den Felsanker gewaltsam herauszureißen, noch zwei Ruder aus der ebenfalls versperrten Lagerkiste des Zillenzubehörs zu entwenden und mit unserem Wasserfahrzeug eine Spritztour zu machen", so die Feuerwehr Roitham am Traunfall in einem Facebook-Posting.
Im Staubereich des Kraftwerkes Kemating konnte die Zille dann gefunden werden.
Bei der Polizei hielt man sich auf Anfrage vorerst noch bedeckt, auch ob es sich um einen Diebstahl handelte, scheint noch Gegenstand der Ermittlungen zu sein.








von Matthias Lauber
am 12.04.2021 um 13:34 Uhr erstellt,
am 12.04.2021 um 13:34 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter