Kurzmeldung

EU-Haftbefehl wegen Steuerhinterziehung

28-jähriger Serbe in Haft

EU-Haftbefehl wegen Steuerhinterziehung

Online seit 22.03.2019 um 23:02 Uhr

Roitham am Traunfall/Deutschland.

Aufgrund eines Europäischen Haftbefehles wurden betreffend einem 28-jährigen serbischen Staatsbürger von der Polizei Zielfahndungsmaßnahmen eingeleitet. Dem EU-Haftbefehl zufolge hat der 28-Jährige in Deutschland eine Sicherheitsfirma besessen. Den Arbeitern soll teilweise kein Entgelt bezahlt worden sein und auch sind keine Sozialversicherungsabgaben und Lohnsteuer entrichtet worden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Dem Verdächtigen drohen in Deutschland dafür bis zu fünf Jahre Haft. Er konnte am 22. März 2019 in Roitham am Traunfall lokaliseirt und um 10:00 Uhr festgenommen werden. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 28-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Ein Auslieferungsverfahren wird eingeleitet, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 22.03.2019 um 23:02 Uhr erstellt,
am 22.03.2019 um 23:02 Uhr veröffentlicht.



22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen


21.04.2024 | Steyr

Fünf Verletzte nach Brand in Wohnhaus


21.04.2024 | Traun

Tuningszene forderte Einsatzkräfte




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter