Kurzmeldung

Einschusslöcher in der Windschutzscheibe eines LKW

Einschusslöcher in der Windschutzscheibe eines LKW

Online seit 16.12.2015 um 16:30 Uhr

Vorchdorf.

Ein 46-jähriger Berufskraftfahrer aus Natternbach lenkte am 14. Dezember 2015 gegen 19:45 Uhr einen LKW samt Sattelanhänger auf der Westautobahn in Richtung Salzburg. Kurz vor der Raststation Lindach-Nord, Gemeindegebiet Vorchdorf, fuhr er auf dem rechten Fahrstreifen. Laut eigenen Angaben habe er kurz vor der Autobahnbrücke (Hötzelsdorf) zweimal unmittelbar hintereinander einen lauten Knall gehört. Er lenkte das Sattelzugfahrzeug sofort auf den Pannenstreifen und bemerkte zwei kreisrunde Einschusslöcher in der Windschutzscheibe auf der Fahrerseite. Anschließend alarmierte er die Polizei. Woher die Schüsse gekommen seien und ob sich zum Zeitpunkt der Schüsse jemand auf der Autobahnbrücke befand, konnte der Lenker nicht angeben. Die Projektile durchschlugen nicht die Windschutzscheibe. Zwei kreisrunde Beschädigungen waren ersichtlich. Den Spuren zufolge dürfte der unbekannte Täter vermutlich mit einem Luftdruckgewehr von der Autobahnbrücke frontal auf das Sattelzugfahrzeug geschossen haben. Es konnten keine Projektile oder Hülsen im dortigen Autobahn- bzw. Brückenbereich gefunden werden. Eine sofort durchgeführte Fahndung verlief negativ, berichtet die Polizei.

Hinweise nimmt die Autobahnpolizeiinspektion Seewalchen unter der Telefonnummer +43 (0)59133 4173 200 oder jede andere Polizeiinspektion entgegen.








von Matthias Lauber
am 16.12.2015 um 16:30 Uhr erstellt.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter