Kurzmeldung

Einschleichdieb von Hausbesitzerin gestört

Einschleichdieb von Hausbesitzerin gestört

Online seit 22.08.2017 um 08:50 Uhr

Schwanenstadt.

Ein unbekannter Täter dürfte am 21. August 2017 in den späten Abendstunden in Schwanenstadt durch eine nicht versperrte oder angelehnte Haustür in das Haus einer 55-Jährigen gelangt sein. Als die Hauseigentümerin um 21:35 Uhr nach Hause kam, stand die Haustüre etwa 20 cm offen. Sie betrat den Hausflur und rief gleichzeitig nach ihrem Sohn, den sie im Erdgeschoß vermutete. Plötzlich hörte sie ein leises Geräusch aus einem Raum und unmittelbar darauf lief eine dunkel bekleidete männliche Person an ihr vorbei und flüchtete über die offen stehende Haustür.
Vermutlich dürfte der Täter (ca. 18-30 Jahre, schlank, 175-180 cm groß) unmittelbar nach dem Betreten des Hauses gestört worden sein und er hatte offensichtlich noch nicht mit der Durchsuchung der Räume begonnen und daher kein Diebesgut erbeutet. Eine sofort eingeleitete regionale Fahndung mit mehreren Streifen verlief ohne Erfolg, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 22.08.2017 um 08:50 Uhr erstellt.



19.04.2024 | Engerwitzdorf

Sattelkraftwagen stürzte in Große Gusen


19.04.2024 | Sattledt

Unfall mit Fahrerflucht


19.04.2024 | Eberschwang

PKW überschlug sich


18.04.2024 | Leopoldschlag

Bei Einreise mit Waffe erwischt


17.04.2024 | Schärding

Sexuelle Belästigung




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet