Social-Media-Meldung

Eingeklemmter Falke durch Tierhilfe gerettet

Eingeklemmter Falke durch Tierhilfe gerettet

Online seit 01.07.2022 um 10:30 Uhr

Mehrnbach.

In Mehrnbach (Bezirk Ried im Innkreis) wurde am Donnerstag von der Tierhilfe ein eingeklemmter Falke befreit und zur tierärztlichen Versorgung gebracht.

"Heute wurden wir von einer aufmerksamen Passantin über einen flugunfähigen Falken auf einem Feld informiert. Am Einsatzort stellte sich heraus, dass das Tier mit einem Fuß zwischen einem Holzpflock und einer Eisenstange eingeklemmt ist. Der Turmfalke wurde von uns befreit und zur weiteren Versorgung auf eine Wildtierstation gebracht", berichtet die Tierhilfe Gusental.



Social-Media







von Matthias Lauber
am 01.07.2022 um 10:30 Uhr erstellt,
am 01.07.2022 um 10:30 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | Vöcklamarkt

Frontalzusammenstoß zweier PKW


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet