Kurzmeldung

Einbruch in Wohnmobil

Einbruch in Wohnmobil

Online seit 29.05.2016 um 13:40 Uhr

St. Pankraz.

Während einer Pause auf dem Parkplatz der Raststation St. Pankratz am 28. Mai 2016 brachen unbekannte Täter in das Wohnmobil eines 58-jährigen Deutschen ein. Der Mann parkte auf der Heimfahrt nach einem Urlaub zwischen LKW-Zügen und legte sich um 22:15 Uhr zum Schlafen nieder. Als er am 29. Mai 2016 um 03:50 Uhr aufstand, um auf die Toilette zu gehen, sah er, dass sein Rucksack, den er im Wohnmobil aufbewahrt hatte, vor dem Fahrzeug auf dem Asphalt lag. Es waren das Mobiltelefon und eine Armbanduhr gestohlen worden. Das Schloss der Beifahrertüre ließ sich nicht mehr sperren. Vermutlich ist der Täter durch Nachsperren ins Fahrzeug eingedrungen. Der Besitzer hat vom Einbruch nichts mitbekommen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Täter ein Betäubungsgas ins Fahrzeug geleitet hat, teilt die Polizei mit.








von Matthias Lauber
am 29.05.2016 um 13:40 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel