Kurzmeldung

Einbrecher war zu laut

Anrainerin rief Polizei

Einbrecher war zu laut

Online seit 18.05.2020 um 08:29 Uhr

Grein.

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Perg warf am 17. Mai 2020 um 22:00 Uhr in Grein zwei faustgroße Steine durch die Auslagescheibe eines Einkaufsmarktes, um in das Objekt gelangen zu können. Durch den verursachten Lärm wurde eine Nachbarin auf den Einbruch aufmerksam und verständigte die Polizei. Nachdem die Streifen zum Tatort fuhren, konnten die Polizeibeamten im Zuge der Fahndung im Nahbereich den Täter blutverschmiert und teilweise noch mit Glassplitter an der Jacke antreffen. Der 20-Jährige gestand noch vor Ort den Einbruchsdiebstahl, worauf die Beamten die Festnahme aussprachen. Nach der Vernehmung führte der Bursch die Beamten zu den erbeuteten Gegenständen, welch er im Bahnhofsbereich versteckt hatte. Dabei handelte es sich um mehrere Packungen Süßigkeiten im Wert von ca. 30 bis 50 Euro. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Der 20-Jährige wird er Staatanwaltschaft Linz angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 18.05.2020 um 08:29 Uhr erstellt,
am 18.05.2020 um 08:29 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel