Kurzmeldung

Ein Schwerverletzter bei missglücktem Überholmanöver

Ein Schwerverletzter bei missglücktem Überholmanöver

Online seit 29.08.2021 um 10:25 Uhr

St. Florian am Inn.

Am 28. August 2021 um 17:40 Uhr fuhr ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Grieskirchen mit einem PKW in St. Florian am Inn auf der Innviertler Straße von Andorf kommend in Richtung Schärding. Laut Angaben eines 37-jährigen Zeugen, welcher hinter dem 19-Jährigen fuhr, wollte dieser einen anderen PKW überholen. Er musste das Überholmanöver aber abbrechen und wollte sich wieder rechts einordnen. Dabei kam der 19-Jährige ins Schleudern und stieß mit dem Heck voran in den PKW von einem 36-Jährigen aus dem Bezirk Schärding. Der 19-Jährige wurde beim Verkehrsunfall schwer verletzt und mit dem Notarzthubschrauber in das Klinikum Passau eingeliefert. Der 36-Jährige und eine bei ihm mitfahrende 28-Jährige, ebenfalls aus dem Bezirk Schärding, wurden unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus Barmherzige Schwestern Ried verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Feuerwehren St. Florian am Inn und Schärding waren im Einsatz und führten die Bergung des 19-Jährigen durch, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 29.08.2021 um 10:25 Uhr erstellt,
am 29.08.2021 um 10:25 Uhr veröffentlicht.



24.04.2024 | Linz

Arbeitsunfall mit Beinverletzungen


24.04.2024 | Vöcklabruck/Rumänien

Drogendealer verkauften auch gefälschte Ausweise


24.04.2024 | Ansfelden

Verkehrsunfall mit Radfahrer


23.04.2024 | Mondsee

Fahrerflucht: Fußgängerin von PKW angefahren


23.04.2024 | Wels

Fahrerflucht nach Unfall beim Ausparken




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter