Kurzmeldung

Drogenlenker mit 15-Jähriger im Kofferraum unterwegs

Drogenlenker mit 15-Jähriger im Kofferraum unterwegs

Online seit 05.06.2022 um 09:44 Uhr

Steyr.

Während des Streifendienstes hielten am 04. Juni 2022 um 23:25 Uhr in Steyr Polizisten einen 19-jährigen Probeführerscheinbesitzer aus Steyr bei der Kreuzung Haager Straße mit der Seitenstettnerstraße aufgrund dessen auffälliger Fahrweise zu einer Kontrolle an. Mit dem PKW-Lenker befanden sich auf den ersten Blick noch vier weitere Personen im Fahrzeug. Kurz nach Beginn der Kontrolle bemerkte ein Polizist Bewegungen unter einer ausgebreiteten Erste Hilfe-Rettungsdecke im Kofferraum. Der Beamte öffnete umgehend den Kofferraumdeckel und fand ein 15-jähriges Mädchen, ebenfalls aus Steyr, unter der Decke liegend und ungesichert vor. Die 15-Jährige gab an, dass sie nach Hause wollte und da das Auto schon voll besetzt war, wäre sie eben im Kofferraum mitgefahren. Bei der Personenüberprüfung stellten die Polizisten fest, dass am Ausweisdokument der 15-Jährigen das Geburtsdatum verfälscht wurde. Diese gestand die Tat und gab an, nur versucht haben zu wollen sich älter zu machen. Auch fielen den Polizisten beim 19-Jährigen deutliche Anzeichen auf eine Beeinträchtigung auf. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ, ein freiwilliger Urin-Drogenschnelltests jedoch positiv. Daher wurde der junge Mann zur polizeiamtsärztlichen Untersuchung vorgeführt, wo eine Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt wurde. Der Steyrer wurde über die Anzeigeerstattung informiert, die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen. Die 15-Jährige wird ebenfalls zur Anzeige gebracht, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 05.06.2022 um 09:44 Uhr erstellt,
am 05.06.2022 um 09:44 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter