Kurzmeldung

Drogenlenker flüchtete durch Geschäft

Drogenlenker flüchtete durch Geschäft

Online seit 20.10.2020 um 17:05 Uhr

Pupping.

Der Leiter einer Filiale eines Schnellimbissrestaurants im Bezirk Eferding verständigte am 20. Oktober 2020 gegen 12:15 Uhr die Polizei, weil es Probleme mit einem vermutlich alkoholisierten Gast gäbe. Beim Eintreffen der Beamten parkte der Gast mit seinem PKW gerade aus und fuhr zu einem nahegelegenen Parkplatz. Die Beamten folgten dem Fahrzeug und sahen, wie die beiden PKW-Insassen in ein Geschäft gingen. Im Geschäft konnte nur mehr der Beifahrer angetroffen werden. Der mutmaßliche Lenker flüchtete unterdessen über einen Lagerraum auf der Rückseite des Geschäftes. Bei der Fahndung im Nahbereich konnte der flüchtende 29-jährige türkische Staatsangehörige aus dem Bezirk Eferding schließlich angetroffen werden. Er bestritt den PKW gelenkt zu haben, konnte jedoch aufgrund von Zeugenaussagen und eines Überwachungsvideos eindeutig als Fahrer identifiziert werden. Da er eindeutige Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung aufwies, wurde er zu einer Untersuchung beim Amtsarzt aufgefordert. Diese verweigerte er jedoch. Bei der Kontrolle stellte sich außerdem heraus, dass der 29-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.10.2020 um 17:05 Uhr erstellt,
am 20.10.2020 um 17:05 Uhr veröffentlicht.



20.04.2024 | St. Pantaleon

Brand in Mehrparteienhaus


20.04.2024 | Sattledt

Schwerer Unfall auf der Innkreisautobahn


20.04.2024 | Linz

Person verletzt: Auto halbseitig in Werkstattgrube gestürzt


19.04.2024 | Wels

Schnelle Entwarnung nach gemeldetem PKW-Brand


19.04.2024 | Suben

Mangelhafte gefährliche Ladung sichergestellt




18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter


17.04.2024 | Hörsching

Katze aus Mauerspalt hinter Ofen gerettet