Kurzmeldung

Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Online seit 01.12.2019 um 14:07 Uhr

Traun.

Am 29. November 2019 um 15:50 Uhr wurde ein 33-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Linz-Land in Traun in der Schulstraße zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Bei der Anhaltung wurde der Lenker auf Symptome einer Beeinträchtigung durch Alkohol und Suchtgift untersucht. Ein durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Aufgrund diverser Symptome, welche auf eine Suchtgift-Beeinträchtigung hindeuteten, wurde dem Lenker ein freiwilliger Urintest angeboten. Der Test verlief positiv auf AMP und MET. Bei der im Anschluss erfolgten klinischen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit diagnostiziert. Der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel wurden abgenommen und die Weiterfahrt untersagt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 01.12.2019 um 14:07 Uhr erstellt,
am 01.12.2019 um 14:07 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Steyr-Land

Schwere Sachbeschädigung geklärt


25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter