Kurzmeldung

Drogendealer festgenommen

Drogendealer festgenommen

Online seit 21.08.2020 um 09:14 Uhr

Rohrbach.

Bereits Mitte Juli 2020 wurde ein 42-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Bezirk Rohrbach aufgrund seiner rasanten Fahrweise von Beamten der Polizei zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei verlief ein durchgeführter Drogentest positiv. Der Führerschein konnte dem Mann allerdings nicht abgenommen werden, da er keinen besitzt. Bei einer freiwilligen Nachschau in seinem Wohnhaus konnten die Polizisten zwei Cannabis-Indoorplantagen, 340 Gramm fertig getrocknete Cannabisblüten, 1,5 Gramm Methamphetamin, 13 Stück XTC und einen LSD-Trip sicherstellen. Eine große Menge Klemmsäckchen und eine Digitalwaage deuteten auch auf einen Handel mit diesen Suchtmitteln hin. Der 42-Jährige wurde festgenommen und über Anordnung der Staatsanwaltschaft Linz in die Justizanstalt Linz eingeliefert. Dort befindet er sich seitdem in Untersuchungshaft. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Deutsche seit mindestens 2017 zwischen drei bis fünf Kilogramm qualitativ hochwertiges Cannabiskraut erzeugt hat. Dieses tauschte er teilweise bei einem tschechischen Staatsangehörigen in Crystal Meth um, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 21.08.2020 um 09:14 Uhr erstellt,
am 21.08.2020 um 09:14 Uhr veröffentlicht.



22.04.2024 | Rainbach im Innkreis

PKW-Lenker prallte gegen Brückengeländer


21.04.2024 | Braunau am Inn

Vierköpfige Gruppe nach dem Verbotsgesetz angezeigt


21.04.2024 | Gunskirchen

Kühlmittelaustritt bei einem Unternehmen


21.04.2024 | Steyr

Fünf Verletzte nach Brand in Wohnhaus


21.04.2024 | Traun

Tuningszene forderte Einsatzkräfte




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter