Kurzmeldung

Drei Autolenker aus dem Verkehr gezogen

Drei Autolenker aus dem Verkehr gezogen

Online seit 07.02.2019 um 07:59 Uhr

Freistadt.

Die Polizei führte am 06. Februar 2019 Lenker- und Fahrzeugkontrollen durch. Dabei wurden unter anderem eine 22-Jährige aus Linz sowie ein deutscher Staatsbürger angehalten. Bei beiden wurde festgestellt, dass sie derzeit nicht im Besitz eines gültigen Führerscheines sind. Die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt. Außerdem ergab ein bei dem Deutschen durchgeführter Alkotest einen Wert von 0,5 Promille. Nach Rücksprache mit der Bezirkshauptmannschaft Freistadt wurde eine Sicherheitsleistung von 750 Euro eingehoben. Gegen 20:15 Uhr wurde in Freistadt ein 19-Jähriger aus Niederösterreich kontrolliert. Dabei wurde von den Beamten im Auto Suchtgift und ein Schlagring vorgefunden und sichergestellt. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Der Polizeiarzt stellte in der Folge die Fahruntauglichkeit fest, dem 19-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen, gibt die Polizei bekannt.








von Matthias Lauber
am 07.02.2019 um 07:59 Uhr erstellt,
am 07.02.2019 um 07:59 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel