Kurzmeldung

Diebstahlserie geklärt

Diebstahlserie geklärt

Online seit 22.01.2021 um 21:47 Uhr

Sierning.

Ein zuvor unbekannter Täter beging in der Zeit vom 02. November 2020 bis 15. Jänner 2021 in Neuzeug vier Diebstähle und zwei versuchte Einbrüche. Bei den Ermittlungen konnte ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land als Verdächtiger ausgeforscht werden. Bei einer durchgeführten freiwilligen Nachschau in seiner Wohnung wurde ein Großteil der gestohlenen Gegenstände sichergestellt und den rechtmäßigen Besitzern zurückgegeben. Bei den Gegenständen handelte es sich vorwiegend um aus Gärten gestohlenes geringwertiges Dekomaterial. Der 28-Jährige ist zu sämtlichen Diebstählen geständig, die Einbruchsversuche leugnete er trotz Beweislast. Als Motiv für die Diebstähle gab er an, dass er die Gegenstände nur besitzen wollte, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 22.01.2021 um 21:47 Uhr erstellt,
am 22.01.2021 um 21:47 Uhr veröffentlicht.



16.04.2024 | Traun

Masern: Land Oberösterreich informiert Geschäftskunden eines Lebensmittelmarktes in Traun


16.04.2024 | Grieskirchen/Linz/Linz-Land/Ried im Innkreis/Wels/Wels-Land

Masern: Land Oberösterreich informiert Fahrgäste von Zugverbindungen zwischen Ried im Innkreis und Linz


16.04.2024 | Linz

Mann vom Zugwaggon überrollt und schwer verletzt


16.04.2024 | Feldkirchen an der Donau

Lenker bei Unfall verletzt


15.04.2024 | Pinsdorf

Anhaltung eines Motorrad-Rasers endete mit Festnahme




13.04.2024 | Piberbach

Rasenmähertraktor in Vollbrand


10.04.2024 | Kematen am Innbach

Brand im Motorraum eines PKW in Kematen am Innbach


08.04.2024 | Sattledt

Traffic-Manager eskortierten Entenfamilie mit neun Küken von der Autobahn


08.04.2024 | Wels

Feuerwehr und Tierhelfer evakuierten Dachs aus Messehalle


05.04.2024 | Ried im Innkreis

Feuerwehr bei Nachlöscharbeiten in einer Wohnung im Einsatz