Kurzmeldung

Cannabis-Indooranlage sichergestellt

Cannabis-Indooranlage sichergestellt

Online seit 28.08.2018 um 11:55 Uhr, aktualisiert um 18:51 Uhr

Ried im Innkreis.

Ein 34-jähriger Beschäftigungsloser und seine 39-jährige Lebensgefährtin, beide aus dem Bezirk Ried im Innkreis, werden beschuldigt, im Zeitraum von Herbst 2017 bis zum 02. Juli 2018 in ihrem gemeinsamen Wohnhaus eine professionelle Cannabis-Indooranlage zum Zweck der Suchtmittelgewinnung betrieben zu haben. Das gewonnene Suchtmittel wurde zum Teil an andere Personen weitergegeben und war für den Eigenkonsum bestimmt. Bei der gerichtlich angeordneten Hausdurchsuchung wurden die Indooranlage samt Zubehör, ca. 550 Gramm Marihuana und diverse Suchtmittelutensilien, sichergestellt. Im Zuge der Hausdurchsuchung setzte der Mann einen Widerstand gegen die Staatsgewalt indem er aktiv versuchte diese zu verhindern. Er wurde daraufhin festgenommen und nach Abschluss der Erhebungen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis auf freiem Fuß angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 28.08.2018 um 11:55 Uhr erstellt,
am 28.08.2018 um 11:55 Uhr veröffentlicht,
am 28.08.2018 um 18:51 zuletzt aktualisiert.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel