Kurzmeldung

Cannabis im Wert von etwa 3.500 Euro bei mobiler Zollkontrolle aufgefunden

Cannabis im Wert von etwa 3.500 Euro bei mobiler Zollkontrolle aufgefunden

Online seit 17.02.2017 um 10:25 Uhr

Ansfelden.

Am 16. Februar 2017 wurde gegen 15:00 Uhr im Zuge einer mobilen Zollkontrolle ein PKW am Parkplatz der Raststation Ansfelden Nord auf Schmuggelware kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde ein Paket mit 1.200 Gramm getrocknetem Cannabis im Wert von etwa 3.500 Euro aufgefunden. Der Suchtmittelspürhund vom Zoll bestätigte den Verdacht. Daraufhin wurde eine Polizeistreife zur Unterstützung beziehungsweise Übernahme der Amtshandlung angefordert beziehungsweise zum Kontrollort entsandt. Der 39-jähirge rumänischer Autofahrer wurde daraufhin zur weiteren Amtshandlung zur Dienststelle der Autobahnpolizei mitgenommen. Nach Abschluss der Erhebungen wurde der 39-Jährige auf freiem Fuß angezeigt, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 17.02.2017 um 10:25 Uhr erstellt.



28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel