Kurzmeldung

Brennender Benzinkanister vor Kindergarten

Brennender Benzinkanister vor Kindergarten

Online seit 20.04.2021 um 10:39 Uhr

Pucking.

Am 19. April 2021 gegen 19:10 Uhr wurde ein Brandereignis in Pucking auf Höhe des Kindergartens gemeldet. Die am Vorfallsort eintreffenden Polizisten stellten einen ausgebrannten Benzinkanister, welcher bereits durch Einsatzkräfte der Feuerwehr vollständig gelöscht werden konnte, fest. Laut Angaben von zwei Zeugen, 15 und 16 Jahre alt, haben diese den brennenden Kanister aufgrund von schwarzem Rauch bemerkt. Der 15-Jährige sei sofort zum brennenden Kanister gerannt und habe diesen in Richtung Straße getreten, um die umliegenden Gebäude beziehungsweise Objekte vor den Flammen zu schützen. Anschließend habe er umgehend die Feuerwehr verständigt. Weiters gab er an, zuvor eine Person weglaufen gehört zu haben. Er habe jedoch keine Person mehr sehen können. Bei dem Brandereignis wurde keine Person verletzt beziehungsweise gefährdet. Am Asphalt des Parkplatzes entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 20.04.2021 um 10:39 Uhr erstellt,
am 20.04.2021 um 10:39 Uhr veröffentlicht.



25.04.2024 | Vöcklabruck

Zweifacher Dieb festgenommen


25.04.2024 | Puchenau

Zwei geflüchtete Burschen gefasst


25.04.2024 | Puchenau

Einbrecher zündeten Rauchgranate


25.04.2024 | Weng im Innkreis

Alkolenker krachte gegen PKW


25.04.2024 | Klam

Tödliches Ereignis: Mann leblos in Silo entdeckt




22.04.2024 | Attnang-Puchheim

Pelletheizung sorgte für erhöhte Kohlenmonoxidkonzentration in Wohnhaus


18.04.2024 | Schlüßlberg

Schaf steckte mit Kopf im Zaun fest


18.04.2024 | Altmünster

Auto krachte gegen Straßenlaterne


18.04.2024 | Altmünster

Zustellfahrzeug der Post landete im Straßengraben


18.04.2024 | Peuerbach

Kollision zwischen PKW und einem Kleintransporter