Kurzmeldung

Betrunkener LKW-Fahrer raste durch das Ortsgebiet

Betrunkener LKW-Fahrer raste durch das Ortsgebiet

Online seit 28.08.2016 um 09:16 Uhr

Wels/Gunskirchen.

Am 28. August 2016 wurden gegen 01:16 Uhr Lasermessungen auf der Wiener Straße in Wels, Fahrtrichtung Lambach, durchgeführt. Ein LKW war im Ortsgebiert anstatt der erlaubten 50km/h mit 88 km/h in Richtung Lambach unterwegs. Er missachtete die Anhaltezeichen der Polizisten und fuhr mit seinem LKW in unverminderter Geschwindigkeit an ihnen vorbei. Bei der sofortigen Nacheile unter Einsatz von Blaulicht und Folgetonhorn konnte das Fahrzeug, das Schlangenlinien fuhr, schließlich in Gunskirchen angehalten werden. Eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde mit dem 27-jährigen Kraftfahrer aus Rumänien durchgeführt. Ein Alkotest verlief positiv und ergab einen Wert von 1,62 Promille. Die Fahrzeugschlüssel und der rumänische Führerschein wurden dem Mann vorläufig abgenommen. Da der Lenker keinen Wohnsitz im Inland hat wurde die Einhebung einer Sicherheitsleistung veranlasst. Die Sicherheitsleistung konnte nicht sofort bezahlt werden, weshalb die Beamten am LKW eine Radklammer anbrachten, berichtet die Polizei.








von Matthias Lauber
am 28.08.2016 um 09:16 Uhr erstellt.



27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme


27.03.2024 | Linz

Drogenlenker erneut angehalten


26.03.2024 | Pasching

Zwei Jugendliche beim Diebstahl ertappt


26.03.2024 | Linz

Auffahrunfall auf Autobahnabfahrt




27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel


25.03.2024 | St. Georgen im Attergau

PKW auf Bahnübergang in St. Georgen im Attergau von Zug erfasst


22.03.2024 | Linz

Brand am Dach eines Firmengebäudes