Kurzmeldung

Betrunkener Jugendlicher festgenommen

Betrunkener Jugendlicher festgenommen

Online seit 22.04.2021 um 18:41 Uhr

Gmunden.

Die Polizei wurde am 21. April 2021 gegen 16:00 Uhr zu einem öffentlichen Platz nach Gmunden gerufen, da Eltern, die dort mit ihren Kindern den Tag draußen nutzten, von zwei Jugendlichen, die dort Alkohol konsumierten, angepöbelt wurden. Zwei 16-Jährige aus dem Bezirk Gmunden wurden kontrolliert, beide waren alkoholisiert, einer davon stark. Der mäßig alkoholisierte Jugendliche zeigte aufrichtige Reue für sein Verhalten und war kooperativ. Der zweite wurde zunehmend aggressiver und musste schlussendlich festgenommen werden, da er trotz mehrmaliger Abmahnungen sowie der Androhung der Festnahme sein Verhalten nicht einstellte. Bei der Festnahme versuchte er noch zu fliehen, dies konnte jedoch von den Polizisten verhindert werden. Der 16-Jährige leistete massiven Widerstand sowie Gegenwehr. Zudem bedrohte und beleidigte er die eingesetzten Beamten und spuckte im Fahrzeug mehrfach auf den Beifahrersitz. Der Jugendliche wird wegen mehreren Übertretungen bei der Bezirkshauptmannschaft Gmunden angezeigt, so die Polizei.








von Matthias Lauber
am 22.04.2021 um 18:41 Uhr erstellt,
am 22.04.2021 um 18:41 Uhr veröffentlicht.



28.03.2024 | Gschwandt

Nachbar löschte Heckenbrand


28.03.2024 | Linz

Schwerer Unfall mit Motorrad


28.03.2024 | Pasching

Ordnungsstörerin weggewiesen


27.03.2024 | Weißenkirchen im Attergau

Erfolgreiche Reanimation nach Sturz mit Fahrrad


27.03.2024 | Kirchdorf an der Krems

Dieb widersetzte sich der Festnahme




28.03.2024 | Gmunden

Vier Bergsteiger in der Dunkelheit vom Traunstein gerettet


28.03.2024 | Dorf an der Pram

Abgestürzten Hund aus Bachbett gerettet


27.03.2024 | Schlüßlberg

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall


27.03.2024 | Ebensee am Traunsee

Kitesurfer von Wasserrettung aus Traunsee gerettet


26.03.2024 | Linz

Traffic-Manager retten Katze aus Autobahntunnel